MyOffrz Benefits Add-on – Part 2: Targeted offers and privacy are not a contradiction in terms

 In Uncategorized

The second part of our blog series on MyOffrz explains how we display useful offers in your browser that align with your interests at the right moment without compromising your privacy.

In the first part of our blog series, we explained the basics of our MyOffrzbusiness model and introduced its many benefits for users. In this second part, we’ll address in greater detail how MyOffrz reconciles tailored offers and individualized, interest-based targeting with consistent data privacy and protection.

Protecting the privacy of our users is one of the cornerstones of our company philosophy. We remain faithful to our philosophy even when it comes to MyOffrz, which was developed in accordance with the most stringent data privacy and protection standards. We as a company don’t need to know anything about you as an individual to show you suitable offers. This is nothing short of a paradigm shift. We prove through MyOffrz that targeted offers and data privacy do not necessarily stand in opposition to each other.

Its technical implementation was anything but simple. That’s why we are very proud of having mastered the challenge: The MyOffrz software decides in the browser installed locally on your device which offers you wind up seeing. It “knows” based on your searches and your visits to websites what is most likely to interest you. Furthermore, you can determine manually which offers are and aren’t shown to you. None of the data required for the decision-making process ever leave your device and therefore always remain in your possession and under your control.

Your privacy and your anonymity are always protected

We never process personal data, we don’t store such data centrally on a server and, on top of that, we don’t profile you. This means we can’t pass on or sell your data to third parties. With MyOffrz, you as a user are always anonymous!

All we record on our server are statistical data regarding offer clicks and data entries on the website of the business client making the offer. But we keep these data completely separate from the information on website visits and search queries. This makes it impossible from the outset to infer anything about your identity! All the operators of MyOffrz can see is that a user has responded to an offer he received – not who that user is.

Using a proxy network ensures that no exchange of personal data takes place between the browser and the MyOffrz server. A proxy network also makes sure when measuring how the offers are accepted that your anonymity is protected at all times.  Don’t miss the third part of our blog series if you want to know more about the technology at the heart of MyOffrz.

Do you have any comments, suggestions, ideas or questions regarding MyOffrz? Just send us an email to user[at]myoffrz.com. We look forward to hearing from you!

Recent Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

MyOffrz Benefits Add-on – Teil 2: Zielgerichtete Angebote und Privatsphäre sind kein Widerspruch

 In Unkategorisiert

Der zweite Teil unserer Blogserie zu MyOffrz erklärt, wie wir Ihnen nützliche Angebote gemäß Ihrer Interessen im richtigen Moment im Browser anzeigen, ohne Ihre Privatsphäre zu gefährden.

Im ersten Teil unserer Blogserie haben wir unser Geschäftsmodell MyOffrz in Grundzügen erläutert und die vielen Vorteile für Nutzer vorgestellt. Im zweiten Teil gehen wir genauer darauf ein, wie MyOffrz maßgeschneiderte Angebote und individuelle, interessenbezogene Ansprache mit konsequentem Datenschutz in Einklang bringt.

Da der Schutz der Privatsphäre unserer Nutzer einer der Grundpfeiler unserer Unternehmensphilosophie ist, wurde MyOffrz auf Basis höchster Datenschutzstandards entwickelt. Um Ihnen ausschließlich passende Angebote zu zeigen, müssen wir als Unternehmen rein gar nichts über Sie als Einzelperson wissen. Das ist nichts weniger als ein Paradigmenwechsel. Mit MyOffrz beweisen wir, dass zielgerichtete Angebote und Privatsphäre kein Widerspruch sein müssen.

Die technische Umsetzung war alles andere als einfach. Daher sind wir sehr stolz, diese Herausforderung gemeistert zu haben: Die Entscheidung, welche Angebote Sie zu sehen bekommen, trifft die MyOffrz-Software ausschließlich lokal auf Ihrem Rechner in Ihrem Browser. Sie „weiß“ anhand Ihrer Suchanfragen und Website-Besuche, was Sie höchstwahrscheinlich interessiert. Zusätzlich werden Sie festlegen können, welche Angebote Ihnen angezeigt werden und welche nicht. Alle für den Entscheidungsprozess benötigten Daten verlassen nie Ihren Computer. Sie bleiben in Ihrem Besitz sowie unter Ihrer Kontrolle.

Privatsphäre und Anonymität bleiben stets gewahrt

Wir verarbeiten grundsätzlich keine personenbezogenen Informationen. Wir speichern solche Daten weder zentral auf einem Server, noch erstellen wir ein persönliches Profil von Ihnen. Somit können wir Ihre Daten auch nicht an Dritte weitergeben oder verkaufen. Für MyOffrz sind Sie als Nutzer immer anonym!

Wir erfassen auf unserem Server lediglich statistische Daten über Klicks auf Angebote und über Eingaben auf der Website unseres Geschäftskunden, der das Angebot bereitstellt. Diese Daten trennen wir aber strikt von den Informationen über besuchte Websites und Suchanfragen. Somit sind Rückschlüsse auf die Identität einzelner Nutzer von vornherein ausgeschlossen. Wir wissen nur, dass irgendein Nutzer auf das ihm unterbreitete Angebot reagiert hat, können anhand der erfassten Daten aber nicht herausfinden, wer diese Person ist.

Um sicherzustellen, dass keinerlei personenbezogene Daten zwischen Browser und MyOffrz-Server ausgetauscht werden, kommt ein Proxy-Netzwerk zum Einsatz. Auch bei der Messung, wie die Angebote angenommen werden, sorgt ein Proxy-Netzwerk dafür, dass Ihre Anonymität jederzeit gewahrt bleibt. Wenn Sie mehr über die MyOffrz zugrunde liegende Technik erfahren möchtest, solltestn Sie den dritten Teil unserer Blogserie nicht verpassen.

Sie haben Anmerkungen, Anregungen, Ideen oder Fragen zu MyOffrz? Dann schreiben Sie uns doch einfach eine E-Mail an user[at]myoffrz.com. Wir sind gespannt auf Ihr Feedback!

Recent Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search